Donnerstag, 14. Januar 2016

How to organize your ...

...cords

 
 
 
Wer kennt es nicht, dass sich Kabel ständig verknoten und so ein totaler Knäul entsteht? Ich glaube, jeder kennt dies und es ist einfach nur störend.
 
Ich habe aber eine ultimative und zudem auch dekorative Lösung gefunden!
 
 

Ihr braucht:

eine Kiste oder einen Schuhkarton eurer Wahl,
eine Menge Toilettenpapierrollen,
viele verschiedene Kabel (z.B. Ladekabel),
Geschenkpapier,
Kleber,
eventuell Stifte
und Dekorationstape.
 
 

 
Die Box, die ich gewählt habe, habe ich bei Tedi für einen Euro gekauft.
 
Außerdem ist es hilfreich, wenn du deine Kabel schon entknotest und sortierst, denn somit erspart man sich eine Menge Arbeit hinterher und weiß schon, wie viele Rollen in die Box hineinpassen müssen.
 
 
 
Zunächst kannst du nach Wunsch die Rollen bekleben oder anmalen.
Mir gefällt diese Standard "Pappfarbe" nicht, deshalb habe ich einfarbiges Geschenkpapier genommen, dieses zurecht geschnitten und aufgeklebt.
 

 
 
 
 
Um die Kante zu verstecken, die entsteht, wenn man das Papier auf die Toilettenpapierrolle aufklebt, nehme ich normales Washi Tape.
Das Tape wird einfach auf die nicht sehr anschaulichen Kanten geklebt und schon sehen die Rollen viel dekorativer aus.
 

 
 
 
Zu guter Letzt, kannst du jede Rolle individuell beschriften und die verschiedenen Kabel einsortieren.
 

 
 
 
Jetzt nur noch einen schönen Platz suchen und fertig ist die einfache Organisationsidee und der Kabelsalat ist endgültig vorbei.
 
 
 
Viel Spaß beim nachmachen ☺
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe euch hat der Post gefallen,
bis bald !
☻☻☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen