Mittwoch, 6. Januar 2016

Book favourites


Ich werde euch meine liebsten Bücher vorstellen, die ich schon seit einiger Zeit lese. ☺
Viel Spaß beim lesen meines neuen Blogposts.






"Night School".
Das ist der Titel einer wundervollen Buchreihe, die ich mit ganzem Herzen verfolge!
In diese Bücher kann ich mich total hineinversetzten und einfach nur lesen, lesen und lesen, ohne Ende.
Die Autorin ist C.J.Daugherty, doch die Deutsche Buchreihe wurde von Peter Klöss, der bei allen fünf Bänden vertreten war, von Axel Henrici, der von Band eins bis Band drei mitgearbeitet hat und von Jutta Wurm, die A. Henrici ablöste und bei Band vier und fünf vertreten war geschrieben.
Die Buchreihe gehört dem Oetinger-Verlag an.
Jeder Teil der Reihe hat einen Preis von 17,95 € bis 18,99 € in Deutschland.
Band eins; "Night School",  du darfst keinem trauen

Band zwei; "Night School", der den Zweifel sät

Band drei; "Night School", denn Wahrheit musst du suchen

Band vier; "Night School", um der Hoffnung Willen


Band fünf; "Night School", und Gewissheit wirst du haben



Worum geht es in den Büchern?

Allie, die Hauptfigur, wird von ihren Eltern auf ein Internat, mit dem Namen Cimmeria geschickt.
Sie ist anfangs eher dagegen und hält das Internat für ein ganz gewöhnliches, mit besonderen Regeln.
Nach und nach erscheint es ihr rätselhaft und mysteriös. Sie lüftet dunkle Geheimnisse und erfährt von der sogenannten "Night School", doch nachdem ein Mord geschieht, weiß sie nicht, wem sie alles trauen kann und wem nicht.
Wie in allen anderen Bänden steckt sie in Gefahr und tritt somit der Night School bei, die anfangs nur für auserwählte Schüler ist. Dort lernt sie, sich selbst zu verteidigen und wie sie richtig gegen Angreifer vorgeht.
Allies Gefühle schwanken, wie so oft, zwischen zwei Jungs, Sylvain und Carter. Sie muss erst noch herausfinden für wen ihr Herz schlägt und wen sie wirklich liebt.
Geheimnisse gehören vermutlich zum Alltag von Cimmeria, weshalb Allie immer mehr über sich und ihre Großmutter herausfindet.
Nathaniel, sozusagen der "Bösewicht" der Reihe, möchte die ganze Macht der Organisation und somit die Macht über das Internat bekommen. Seine Macht wächst und er geht immer weiter. Vor nichts und niemandem macht er halt.
Als auch noch Allies Großmutter stirbt, bricht für sie und Nathaniel eine kleine Welt zusammen.
Jedoch nutzt das Internat die Chance und sie hecken einen Plan aus, wie sie gegen Nathaniel und seinen bösen Absichten vorgehen können.
Es reisen neue Schüler und Schülerinnen an und der Alltag normalisiert sich wieder.
Allies Bruder, der von zuhause abgehauen ist, wechselt sogar die Seite der Macht und ist nun gegen Nathaniel.
Meiner Meinung nach sind alle fünf Bände sehr gelungen.
Ich persönlich kann mich in diese total vertiefen und in Allies Welt abtauchen. Außerdem war es während des Lesens so, dass ich mitgefiebert, mitgetrauert und die Geschichte miterlebt habe.
Spannend und voller Überraschungen sind die Bücher auf jeden Fall.
Bei total vielen Büchern ist es so, dass das Ende enttäuschend ist, doch bei dem letzten Band der Reihe ist es meiner Meinung nach nicht so. Über das Ende habe ich mich total gefreut, obwohl ich traurig war, dass es das letzte Buch ist und es nie mehr eine Fortsetzung geben wird.
Einige Bücher habe ich sogar schon öfters gelesen, damit ich mir das Warten auf den neuen Band verschönern konnte. ☻
Also, alles in allem liebe ich diese Bücher und ich würde jedem empfehlen, der gerne liest, in solch ein Buch reinzuschnuppern!
Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.


Danke fürs lesen,
bis bald,
Hanna ☻



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen