Sonntag, 1. Januar 2017

HAPPY NEW #YEAH & my organization in 2K17

 

2017

 
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr !!!
 
 



Und passend zum Jahresanfang zeige ich dir, was ich diesmal für einen Terminkalender habe und wie ich diesen organisiere und gestaltet habe.
 
 



Mein Terminkalender für das Jahr 2017 ist selbstgemacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Den Kalender habe ich bei Tedi gekauft und teuer war der überhaupt nicht. ☻ Damit der Kalender mir gefällt und mehr zu mir passt habe ich zuallererst das Design mit gestreiftem Geschenkpapier überklebt, sowohl vorne, als auch hinten und ebenfalls innen.
 
Anschließend habe ich viele kleine Fotos ausgedruckt und diese auf das Geschenkpapier geklebt (vorne, auf der Rückseite und auch wieder innen).
 

 
Da der Kalender so noch nicht alles hat, was ich gerne in meinem persönlichem Kalender haben möchte, habe ich außerdem noch Taschen aus Pappe gebastelt, in die ich später Zettel stecken kann, und diese eingeklebt.
Briefumschläge eignen sich auch sehr gut für weiteren Stauraum. Dazu nehme ich immer einen farbigen Briefumschlag und verschönere diesen mit Washi-Tape oder Sprüchen. Den Briefumschlag einfach auf eine leere Seite kleben und fertig!
 



 
Die verschieden Monate habe ich auch voneinander getrennt, indem ich ein rechteckiges Papier beschriftet und zwischen den Übergang von einem zum andern Monat geklebt habe.
 



Auf der Rückseite befindet sich eine Monatsübersicht, da diese nicht in dem Kalender enthalten war.
 
 




Notizseiten habe ich auch selber gestaltet und eingeklebt, denn diese haben auch gefehlt und für mich gehören Notizen zu jedem Terminkalender dazu!
Die Seiten für die Notizen habe ich einem karierten Block entnommen und in der Mitte zusammen genäht, damit die Seiten gut miteinander verbunden sind.
Danach habe ich die Seiten noch eingeklebt.
 
 
 
Das Highlight des ganzen ist die letzte Seite, und zwar zeigt diese das ganze Jahr in Pixeln an.
Die Inspiration für die Seite habe ich von Pinterest.
 
 



Der Sinn und Zweck von dieser Seite ist, dass man jeden Tag seine Stimmung mit einer bestimmten Farbe einträgt.
Dazu zeigt die Legende welche Stimmung zu welcher Farbe passt.
 
 
Wenn das Jahr um ist sieht man eben das ganze Jahr in "Pixeln". Und die einzelnen Pixel stellen die einzelnen Tage dar, wodurch nach einem Jahr hoffentlich ein schönes und interessantes Ergebnis entstanden ist.
 
 




Ich hoffe Dir hat mein Post zu meinem Terminkalender gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß falls Du etwas nachmachen möchtest.
Ich hoffe mein Post bietet Inspiration für jeden einzelnen Leser. ☻
 
 
 
 
 
Bis zum nächsten Mal ,
 
HANNA ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen