Seiten

Sonntag, 6. März 2016

lovely postcard


Postkarten sind doch immer total schön und anschaulich, aber wenn man selber einige gestaltet und druckt, übertrifft dies doch wirklich jede andere Postkarte!

Und in Leipzig hatte ich die Chance dazu, denn wir waren in einem Druckereimuseum mit einem Workshop.

Während der Führung in dem Museum hatte jeder die Möglichkeit an verschiedenen "Druckern" vier verschiedene Motive auf eine Postkarte abzudrucken, bevor man seine eigenen Ideen umsetzten konnte.





Diese Postkarte habe ich selber entworfen.
Zuerst setzt man alle Buchstaben nach einer bestimmten Vorgehensweise zusammen und liest nochmal drüber, ob Fehler entstanden sind.
Sobald alles so ist, wie es sein soll kann die karte gedruckt werden.




Das Motiv mit der Eule und die Karte ganz oben habe ich während der Museumsführung gedruckt, als jeder die Möglichkeit hatte die Motive zu drucken.







Bis bald,
Hanna ☻☻☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen